Fit for Fire-Fighting

Aktive Feuerwehrfrauen und -männer müssen, gerade bei weit über 200 Einsätzen im Jahr, geistig und körperlich belastbar und fit sein. Für Atemschutzgeräteträger gilt dies im Besonderen.

Darum entschied sich die Feuerwehr Stadt Schrobenhausen einen  passenden Fitnessraum einzurichten, nach der Devise "klein aber fein", finden sich in dem 40 m² großem Trainingsraum mehrere Spinningräder, zwei Cross-Trainer, eine Hantelbank, mehrere Kurzhanteln, ein Seilzug und kleineres Gerät. Eine Musikanlage und diverse Dekoartikel laden in dem bisher eher schmucklosen Raum zum Trainieren ein.

Ermöglicht wurde die Ausstattung des Fitnessraumes durch großzügige Spenden und einem zusätzlichen Griff in die Vereinskasse.

Zu den Öffnungszeiten von Montag 18-20 Uhr und Donnerstag 19-21 Uhr sind alle Aktiven herzlich beim Auspowern willkommen!