Kunstpreisträger besucht Feuerwehr

Einen bei Literaturkennern bekannten und beliebten Autor konnte die Feuerwehr Schrobenhausen am 06.12.11 begrüßen. Prof. Dr. Helmut Zöpfl, unter anderem ausgezeichnet mit dem oberbayerischen Kulturpreis sowie dem Bundesverdienstkreuz, überbrachte zwei handsignierte Bücher bei seiner Visite. Auch eine Kostprobe einer seiner Werke durfte nicht fehlen – spontan erfolgte eine Vorlesung „im kleinen Kreis“.
Arrangiert wurde der Besuch von Prof. Dr. Anton Euba, der mit der Feuerwehr Schrobenhausen u.a. durch die Aktion Disco Fieber verbunden ist. Ein baldiges Wiedersehen mit Helmut Zöpfl wurde angeregt – eventuell bietet sich die Gelegenheit, das Schaffen des Autors einem größeren Interessenskreis nahe zu bringen.