Neuer Versorgungs-LKW

Ein neuer Versorgungs-LKW (VLKW) für die Feuerwehr Schrobenhausen entsteht! Heute wurde das Fahrgestell (MAN TGM) beim Aufbauhersteller Albert Fahrzeugbau in Wendelstein angeliefert. Hinter dem Fahrerhaus wird ein Kran montiert, dahinter die Ladefläche mit einer Ladebordwand. Das Fahrzeug ist durch die Singlebereifung voll geländegängig. Fertig gestellt werden könnte der VLKW bereits Ende September, um anschließend in den Einsatzdienst übernommen zu werden. Mit dem neuen Versorgungs-LKW beschreitet die FF Schrobenhausen neue Wege in Sachen Einsatzlogistik. Mit Rollcontainern, von denen 21 Stück bereits beschafft wurden, kann künftig einsatzspezifisches Material auch an unwegsame Stellen geliefert werden. Weitere Informationen und Bilder folgen.