Reißender Auftritt der Schromlachia

Die großen roten Feuerwehrautos, sonst Hauptanziehungspunkt für die Besucher der Feuerwehr Stadt Schrobenhausen, mussten an diesem Tag vor der Halle parken. Die Besucher, über 100 gern gesehen Gäste aus dem Umfeld der Feuerwehr, sind auch nicht wegen der Autos gekommen, sondern um die Faschingsgarde Schromlachia zu bewundern.

Sie sollten nicht enttäuscht werden. Die Kinder- und Jugendgarde der Schromlachia machte den Anfang und heizten mit ihrem Showprogramm die Stimmung kräftig an.

Der Höhepunkt war der Auftritt der Erwachsenengarde. Dieses Jahr stand speziell der Prinz, Tobias Gebauer, im Mittelpunkt. Er ist nämlich selbst aktiv bei der Feuerwehr Stadt Schrobenhausen und dort unter anderem in der Maschinistenausbildung, in der UG-ÖEL und als Löschmeister tätig. Klar, dass er bei diesem Auftritt besonders im Rampenlicht stand - sein Können bewies er u.a. bei seinem Auftritt als James Bond mit seiner Prinzessin Sabrina als Bond-Girl.

Das Publikum war begeistert von dem zackigen Auftritt der Tänzerinnen und Tänzer der Garde.  Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Prinz tauscht "Tatütata" gegen Tutu:

Vor mehreren Monaten scherzte unser Tobi, wenn er als Prinz in die Feuerwehr kommt, möchte er auf einem roten Teppich schreiten. Dafür müsse er dann aber ein Tutu tragen meinte Claudia Funk, 2. Vorstand der Wehr.

So kam es dann auch an besagtem Auftritt. Der Prinz erhielt seinen roten Teppich, zwar nur in der Größe eines Fußabstreifers, und musste seinen Prinzenwalzer vor den sichtlich erfreuten Besuchern im Tutu tanzen.