Schrobenhausener Stützpunktfeuerwehr mit neuer Führung

Es war eine lange Jahreshauptversammlung am 12.03.2016. Bis 23.30 Uhr dauerte der Jahresrückblick zusammen mit den Wahlen – es wurden alle Führungsposten neu vergeben.

Nach zwölf Jahren an der Spitze der Stützpunktfeuerwehr Stadt Schrobenhausen gibt Manfred Irrenhauser-Kress sein Amt an den bisherigen stellvertretenden Kommandanten Ralf Schlingmann ab.

Die Aufgabe als neuer stellvertretender Kommandanten übernimmt Robert Ottillinger.

Neben dem stellvertretenden Kommandant war Ralf Schlingmann bisher auch 1. Vorstand des Feuerwehrvereins. Dieses Amt gibt er nun an den bisherigen 2. Vorstand Claudia Funk ab. Neuer Vize wird Christian Manhart.

Nach 40 Jahren als Schriftführer gibt Wilhelm Funke seinen Posten an Markus Berger ab.

Bei den Vertrauensleuten wurde Andreas Koch bestätigt. Neu gewählt als Vertrauensfrau wurde Stefanie Leiprecht.

Kassier Robert Hellmich und seine zwei Kassenprüfer Willi Mair und Fabian Kress wurden in ihren Ämtern bestätigt.